Ausbildung und duales Studium

Chancen nutzen. Azubi werden. Durchstarten!

Starte deine Karriere bei Westfalen Weser

Unsere Angebote für dich

Technisch oder kaufmännisch - eine Ausbildung oder ein duales Studium warten auf dich.

Werde auch du Teil des Westfalen Weser Teams!

Sehr gutes Betriebsklima:

Wir unterstützen uns gegenseitig und durch das "Du" untereinander fällt die gemeinsame Arbeit im Team noch leichter.

Faire Vergütung:

Du erhältst durch unseren Tarifvertrag eine Ausbildungsvergütung zwischen 1.008 € - 1.171 € und zusätzlich ein Weihnachtsgeld.

Erfolgreiche Ausbildung:

Mit unseren betrieblichen Unterrichten, Seminaren und der Prüfungsvorbereitung kannst du dich optimal auf dein Berufsleben vorbereiten.

Azubi-Elektroauto:

Du kannst eigene Erfahrungen in der E-Mobilität sammeln und dir regelmäßig für deine Freizeit unsere E-Autos leihen.

BEST PLACE TO LEARN:

Wir garantieren dir eine sehr gute Ausbildung, ausgezeichnet von der AUBI-plus GmbH.

Gemeinsame Events:

Wir lernen uns gegenseitig am besten beim Miteinandertag, dem Betriebsfest oder bei Ausflügen kennen.

Team Zukunft:

Nach deiner Ausbildung möchten wir gemeinsam mit dir die Energiewende in der Region gestalten.

Moderne Ausstattung:

Dein Arbeitsplatz ist mit allem ausgestattet, was du für deine Arbeit benötigst: z.B. bekommst du unter anderem ein Notebook und wichtige Fachbücher.

E-Auto Azubis

Unsere Azubifahrt

AzubiFit Tage

Fahrsicherheitstraining

Betriebsfest

Azubi-WG

Westfalen Weser - das sind WIR

Westfalen Weser - das sind WIR

Schau dir unser Unternehmensvideo an

Unsere Story - „Vernetzt in die Zukunft“!

Unsere Story - „Vernetzt in die Zukunft“!

Als regionaler Betreiber von Strom-, Gas- und Wassernetzen hat die Versorgungssicherheit unserer über 736.000 Kund*innen höchste Priorität. Wir möchten eine nachhaltige Lebensqualität für die Menschen in unserer Region schaffen. Schon heute arbeiten wir mit unserem Team von über 1.000 Mitarbeitenden an den Lösungen für eine zukunftssichere und klimaneutrale Energieversorgung und die Energiewende vor Ort. 

Weitere Informationen

Vernetzt in die Zukunft

Unsere Angebote für dich